Pfingstaktion 04.-06.06.2022 Tag 2+3

Carsten Borawsky/ November 9, 2022/ News

Nach dem Morgenkreis und einem stärkenden Frühstück starteten wir am 2. Tag mit verschiedenen Workshops rund ums Pfadfinden. Die Stationen waren „Karte & Kompass“, „Wie mache ich ein Feuer“ und „Messerkunde“. Zusätzlich gab es noch „Wie bereite ich für so viele ein Abendessen vor!“ Die Pfadfinder*innen haben sehr viel geschnippelt! Am Mittag ging es dann zum Kölner Hauptbahnhof – diesmal…

Pfingstlager 4.6.-6.6.2022 Tag 1

Carsten Borawsky/ Oktober 15, 2022/ News

Lange hat es gedauert, aber endlich gibt es auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns! Die Suche nach neuen Leiter*innen stellt sich weiterhin als große Herausforderung dar und das ist auch der Grund für die geringe Aktivität auf unserer Webseite. Aber genug geklagt! Am 4.6. startete unsere Pfingstaktion um 7.45Uhr am Pfarrheim in Lövenich. Mit dem gerade eingeführten 9-Euroticket…

Neue Regelungen zu unseren Pfadfinder Gruppenstunden und zur Stammesaktion am kommenden Freitag

Leiterrunde/ Oktober 26, 2020/ News

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern, in unserer gestrigen Leiterrunde haben wir einige Entscheidungen betreffend unserer Gruppenstunden und der anstehenden Stammesaktion in Zusammenhang mit den rasant ansteigenden Corona Zahlen in Köln getroffen, die wir euch mitteilen möchten. Neuregelung Gruppenstunden ab dieser Woche Die derzeitige Infektionslage und die neu veröffentlichten Handlungsempfehlungen der DPSG und der Stadt Köln haben uns dazu bewogen, einige Änderungen…

Leiterrunde schaut sehr zufrieden auf die letzten Wochen zurück

Leiterrunde/ September 10, 2020/ News

Liebe Eltern, unsere Leiterrunde schaut sehr zufrieden auf die letzten Wochen zurück. Die ersten Gruppenstunden mit unseren „kleinen“ und „großen“, „neuen“ und „alten“ Pfadfindern liegen jetzt hinter uns. Wir können den Wiederbeginn der Gruppenstunden als vollen Erfolg verbuchen, sowohl die Kinder als auch wir hatten viel Spaß! Und das ist nur der Anfang! Die Kinder halten sich wunderbar an die…

Die Wölflingsmeute heult wieder!!!

Leiterrunde/ September 10, 2020/ News

Nach fast sechs Monaten und einer turbulenten Zeit mit Video-Gruppenstunden ist es endlich wieder so weit. Vor drei Wochen sind unsere Gruppenstunden wieder gestartet! Natürlich nicht wie gewohnt. Das lässt Corona im Moment noch nicht zu. Aber immerhin in kleinen Gruppen. Das stellt uns Leiter, die Eltern und ganz besonders die Wölflinge natürlich vor völlig neue Herausforderungen. Ein Hygienekonzept musste…

Nächstes Abenteuer……Pfadfinderstamm

Leiterrunde/ März 9, 2020/ News

Endlich ist es so weit!!! Nach zwei Jahren Siedlungszeit, einigen Höhen und Tiefen haben wir es geschafft: Mit Stolz dürfen wir uns ab heute Stamm Philipp Neri nennen. Die feierliche Gründungsfeier haben wir mit einem Pfadfindergottesdienst begonnen. In dieser besonderen Feier nahmen viele unsere PfadfinderInnen mit ihren Familien teil, dazu auch der Vorstand der DPSG-Linksrheinisch. Ein besonderer Moment der Messe…

Erstes Pfingstlager war ein voller Erfolg!

Philipp Neri/ September 18, 2019/ News

Unsere Siedlung Philipp Neri hat Pfingsten 2019 das erste Pfingstlager durchgeführt. Knapp 50 Personen haben sich Pfingsten 2019 auf den Weg nach Zülpich-Lövenich gemacht. Hier war schon der Ort etwas Besonderes, denn unser Hauptstützpunkt liegt in Köln-Lövenich. Ein kleines Team von 4 Personen sind bereits einen Tag zuvor angereist und haben die neue Jurte aufgebaut. Bereits in dieser Nacht wurden…

Pfadfinder auf dem Lövenicher Veedelsfest am 24.3.2019 – jetzt Anmelden!

Leiterrunde/ Februar 21, 2019/ News

Die VG Loewe veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das sehr beliebte Veedelsfest auf dem REWE Parkplatz in Lövenich. Über 6.000 Besucher werden wieder erwartet. Wir als „Philipp Neri“ werden dort ebenfalls einen Stand in einem Zelt haben, an dem unsere Jungpfadfinder den Besuchern das Pfadfindern näher bringen. Auch die Wölflinge sind dabei. Sie sind schon fleißig in den Proben…