Leiterrunde/ März 9, 2020/ News

Endlich ist es so weit!!!

Nach zwei Jahren Siedlungszeit, einigen Höhen und Tiefen haben wir es geschafft: Mit Stolz dürfen wir uns ab heute Stamm Philipp Neri nennen.

Die feierliche Gründungsfeier haben wir mit einem Pfadfindergottesdienst begonnen.

In dieser besonderen Feier nahmen viele unsere PfadfinderInnen mit ihren Familien teil, dazu auch der Vorstand der DPSG-Linksrheinisch. Ein besonderer Moment der Messe war die Übergabe der Urkunde und die Weihung unsers Banners. Diesen Moment werden wir noch lange in Erinnerung behalten!

Im Anschluss an den Gottesdient haben wir für eine Stärkung des Körpers und des Geistes gesorgt, wir haben zusammen gebruncht: Vielen Dank an alle für das tolle Buffet!

Im Anschluss hielten wird unsere erste offizielle Jahreshauptversammlung ab.

Unser Stamm Philipp Neri hat momentan 50 Mitglieder, Tendenz steigend!!! Die Leiterrunde wächst langsam aber stetig. Zurzeit sind wir mit sieben Leitern gut aufgestellt. In der Versammlung fanden die Wahlen der Elternvertretung, des Vorstandes, des Kassenwarts und der Kassenprüfer statt. Danach wurden die kommenden Termine mitgeteilt und Informationen zum Pfingstlager und zu unserem ersten Sommerlager gegeben.

Wir haben jetzt auch eine Pfadfinderstufe, neben den Wölflingen und den Jungpfadfindern. Allen Kinder, die jetzt die Stufe gewechselt haben, wünschen wir Abenteuer und Spaß.

Ein Highlight für unsere Pfadfinder war die Wahl des Stammeswappens. In den Projektwochen haben die Jungpfadfinder verschiedene Wappen gestaltet, die Leiterrunde als Jury hatte eine echt schwierige Aufgabe, drei Motive auszusuchen. Am Sonntag war es dann so weit: Unsere Mitglieder konnten abstimmen und die Wahl fiel auf das Lagerfeuermotiv, das jetzt unser Stammeswappen ist.

Wir freuen und mit Euch auf unsere nächsten Abenteuer!