Philipp Neri/ September 18, 2019/ News

Unsere Siedlung Philipp Neri hat Pfingsten 2019
das erste Pfingstlager durchgeführt.

Knapp 50 Personen haben sich Pfingsten 2019 auf den Weg nach Zülpich-Lövenich gemacht. Hier war schon der Ort etwas Besonderes, denn unser Hauptstützpunkt liegt in Köln-Lövenich.

Ein kleines Team von 4 Personen sind bereits einen Tag zuvor angereist und haben die neue Jurte aufgebaut. Bereits in dieser Nacht wurden wir zum ersten Mal auf die Probe gestellt. Ein riesiger Sturm zog über den nicht wirklich windgeschützten Zeltplatz mitten auf dem Feld. Die Jurte hebte ab, Stangen wurden eingeknickt wie Streichhölzer und wir waren ganz schnell wieder hell wach.

Glücklicherweise konnten wir alles mit Hammer und Seilen reparieren, sodass am nächsten Morgen die Kinder, gefolgt von den Leitern und einigen Eltern anreisten.

Von diesem Tag an hatten wir hervorragendes Sonnenwetter. Das Essen war hervorragend, die neuen Zelte wurden eingeweiht und das Lager nahm seinen tollen Lauf. Wir haben Pfadfindertechniken gelernt, ein Geländespiel gemacht und im Rahmen einer Nachtwanderung eine Versprechens Feier abgehalten.

Alles in allem ein tolles Lager, von dem wir sicher alle noch lange sprechen werden.

Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Lager!