Carsten Borawsky/ November 9, 2022/ News

Nach dem Morgenkreis und einem stärkenden Frühstück starteten wir am 2. Tag mit verschiedenen Workshops rund ums Pfadfinden. Die Stationen waren „Karte & Kompass“, „Wie mache ich ein Feuer“ und „Messerkunde“. Zusätzlich gab es noch „Wie bereite ich für so viele ein Abendessen vor!“ Die Pfadfinder*innen haben sehr viel geschnippelt!

Am Mittag ging es dann zum Kölner Hauptbahnhof – diesmal ohne Probleme – dort wartete auf 3 eingeteilte Gruppen eine Stadtralley durch Köln. Ziel waren 3 farblich gekennzeichnete Schlösser auf der Deutzer Brücke. Doch irgendwas lief schief. Da fehlte doch tatsächlich ein Schloss.

Die große Frage: Wo ist es hin???

Diese Frage ist bis heute unbeantwortet.

Leider meinte der Wettergott es zum Schluss nicht gut mit uns. So kamen die Gruppen nacheinander völlig durchnässt wieder am Pfarrheim an. Denn das Motto war, wer alles am schnellsten beantworten konnte, war der Sieger.

Nachdem alle wieder trockengelegt waren, gab es eine leckere Chili sin Carne.

Abschließend hielt Hubert einen kleinen Wortgottesdienst und der Abend klang dann freudig am Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot aus.

Am Montagmorgen wurde nach dem Frühstück alles gepackt, Zelte und natürlich die Jurte verstaut und so gingen alle glücklich und müde nach Hause.