Carsten Borawsky/ Oktober 15, 2022/ News

Lange hat es gedauert, aber endlich gibt es auch hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns!
Die Suche nach neuen Leiter*innen stellt sich weiterhin als große Herausforderung dar und das ist auch der Grund für die geringe Aktivität auf unserer Webseite.

Aber genug geklagt!

Am 4.6. startete unsere Pfingstaktion um 7.45Uhr am Pfarrheim in Lövenich. Mit dem gerade eingeführten 9-Euroticket machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal, um dort eine geführte Kanutour zu machen. Das erste Highlight war tatsächlich die deutsche Bahn.

Frei nach dem Motto: „Sie können planen wie sie wollen! Wir fahren wie wir wollen!“

Dadurch dauerte die Anreise länger als gedacht, aber im Endeffekt war es gar nicht so schlecht. Nach einer kurzen Wanderung mit Stärkungspause erreichten wir den Startpunkt und wurden vom Kanuteam in Empfang genommen. Nach einer kurzen Einweisung ins Kanufahren ging es die Wupper hinunter.

Die gute Nachricht: Alle sind heil angekommen und hatten viel Spaß!                                                          Die schlechte Nachricht: Ein Kanu hat leider nicht überlebt!

Vielen Dank an das Kanuteam von https://wupperkanutouren.de/

Danach gab es eine kleine Wanderung zum Bahnhof und auch die Rückfahrt verlief unter dem oben genannten Motto! Völlig verspätet und kaputt kamen wir gegen 20.30Uhr wieder am Pfarrheim an. Zum Glück wurden wir von fleißigen Helfern mit einer köstlichen Pasta mit Tomatensauce in Empfang genommen. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, klang der Abend mit einer stimmungsvollen Versprechensfeier aus und gegen 0.00Uhr fielen (fast) alle hundemüde in ihre Schlafsäcke.

Bald geht es mit Tag 2 weiter…